Bodengrund/Gestein

Die Auswahl des Bodengrund und des Riffaufbaus trägt nicht nur dazu bei, dass das Aqaurium optisch schön eingerichtet ist. Ein luftiger Steinaufbau und die Auswahl eines geeigneten Sands oder Argonitgesteins trägt ebenfalls dazu bei, die Biologie im Aquarium zu kontrollieren. Zu dicke Bodenschichten ermöglichen leicht Phosphat-Einlagerungen die auf Dauer das Gleichgewicht im Becken stören. Zu dünner Grund kann dazu führen, dass sich diverse Aquariumbewohner wie zum Beispiel grabende Seesterne nicht wohl fühlen. Wir führen verschiedene Gesteine und Bodengrundmaterialen in unterschiedlichen Korngrößen.

Solltest Du nicht sicher sein, was das richitge für Dich ist, kannst Du uns gerne kontaktieren und wir versuchen gemeinsam die richtigen Materialien für Dein Becken zu bestimmen.



Artikel 1 - 9 von 9