Verpasse keine Angebote mehr und abboniere unseren exklusiven Newsletter: JETZT ANMELDEN

Messen & Analysieren

„Wer viel misst, misst Mist“, ein Satz, der auch in der Meerwasseraquaristik zutreffend sein kann. Entscheidend ist nicht wie oft, sondern eher womit und wie. Viel wichtiger ist aber, dass wir Aquarianer um das Messen unserer Wasserwerte nicht herumkommen.

Hier gilt also: Viel messen hilft viel – aber richtig messen!



Artikel 1 - 20 von 27


Um den Dschungel der am Markt erhältlichen Wasseranalysen und Tests für Meerwasser für Dich etwas zu sortieren, haben wir das Sortiment auf die aus unserer Sicht wesentlichen Produkte beschränkt. In dieser Kategorie findest Du vom Standardtest für Calcium (Ca), Karbonathärte (KH), Magnesium (Mg), Nitrat (NO3) und Phosphat (PO4) bis hin zur ICP Analyse nur Produkte, die wir selbst getestet und uneingeschränkt weiterempfehlen können.

Solltest Du Fragen haben, auch was die richtige Anwendung der Tests angeht, kannst Du uns jederzeit kontaktieren.