Problemlöser




Auch diese Seite gehört zur Wahrheit unseres schönen Hobbys. Jeder Meerwasseraquarianer wird früher oder später mit Problemen zu kämpfen haben. Sei es eine Algen- oder Glasrosenplage oder die allen bekannte Cyano Problematik. Vielleicht kämpfst Du aber auch einfach nur gegen zu hohe Nitrat- oder Phosphatwerte. In vielen Fällen hilft Geduld und Analyse. Veränderungen erkennen und gegensteuern. Manchmal muss man aber auch zu den sogenannten „Problemlösern“ greifen.

Entscheidend und von größter Bedeutung ist, dass Du das Problem richtig identifizieren kannst. Nur wenn Du Dir sicher bist, kannst Du den richtigen Problemlöser auswählen und gezielt an der Lösung arbeiten. Versuche vor allem nie, mehrere Methoden und Mittel die vielleicht für dasselbe Problem entwickelt wurden gleichzeitig zu verwenden.

In unserem Shop findest Du hier eine große Auswahl an Wasserzusätzen gegen die meisten Probleme im Meerwasseraquarium. Solltest Du mal nicht weiter wissen, kannst Du uns auch gerne kontaktieren. Wir werden gemeinsam mit Dir versuchen, dein Problem im Meerwasseraquarium in den Griff zu bekommen.