Verpasse keine Angebote mehr und abboniere unseren exklusiven Newsletter: JETZT ANMELDEN

Technik

Ohne Technik läuft es nicht!

Es ist wohl kaum möglich ein Meerwasser Aquarium ganz ohne technische Hilfsmittel erfolgreich zu betreiben. Essentiell wichtig für ein Riffaquarium sind neben Strömung, Heizung und Filtergeräte auch die richtige Beleuchtung. Nicht nur weil ein Becken sonst eher langweilig wirkt, Korallen brauchen das Licht für die Photosynthese der Zooxanthellen. Möchtest Du nur ein reines Fischbecken betreiben, kannst Du theoretisch auf den Einsatz von Licht verzichten, um einen Abschäumer kommst Du dann dennoch nicht herum.

Abschäumer

Was Niere, Leber und Lunge für den menschlichen...

Beleuchtung

Die Meerwasser Beleuchtung ist vermutlich das am meisten...

Heizen/Kühlen

Im Winter beträgt die durchschnittliche Temperatur in deutschen...

In unserem Techniksortiment legen wir wert darauf, Dir die neusten auf dem Markt erhältlichen Technologien zum erfolgreichen Betrieb eines Meerwasser-Aquariums anzubieten. Daneben ist uns aber auch wichtig, dir eine Auswahl zu präsentieren, die wir empfehlen können. Viele Produkte haben wir selbst getestet oder noch im Einsatz. Sind wir selbst nicht überzeugt, findet das Produkt auch nicht den Weg in unseren Shop!

Hier findest Du von Abschäumer über Aquariencomputer, LED-, T5- und Hybridbeleuchtung, Dosieranlagen, Filter, Pumpen und Osmoseanlagen bis hin zu weiteren technischen Zubehör und Hilfsmitteln alles was Du für das Betreiben eines Riffaquariums benötigst.

Und solltest Du mal nicht finden was Du suchst oder Du Fragen haben, dann kontaktiere uns doch einfach - wir sind für Dich da und helfen gerne!